Zehm Vertrieb und Service GmbH

Eine moderne Anlage, die zuverlässig arbeitet

Für die chemische Reinigung ist Dampf ein effektives Mittel, um Textilien und Oberflächen zuverlässig zu reinigen. Deshalb vertraut die Zehm Vertrieb und Service GmbH auf einen JUMAG DG360.

Projekt Highlights

Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis

JUMAG DG360 ist auf dem neuesten Stand der Technik

Hoher Bedienkomfort und geringer Wartungsaufwand

Über die Zehm Vertrieb und Service GmbH

Seit 1990 ist die Zehm Vertrieb und Service GmbH Ansprechpartner für die chemische Reinigung von Textilien aller Art. Über 2.500 zufriedene Kunden sprechen dabei für die zuverlässigen Leistungen der Wäscherei.

„Ein passendes Preis-Leistungs-Verhältnis war für uns entscheidend bei der Wahl eines Dampfkessels. Hier konnte JUMAG voll überzeugen.“

Herausforderung: Eine moderne Anlage, die Leistung bringt

Zufriedene Kunden sind für Zehm das A&O bei der Reinigung. Um das zu erreichen, braucht es aber auch die richtigen Maschinen. In der Reinigung ist das unter anderem eine Dampfausrüstung. Bei der Suche nach einer neuen Anlage war für Zehm daher wichtig, dass diese die chemische Reinigung zuverlässig mit Dampf versorgt und so den Geschäftsbetrieb sicherstellen kann.

Die Lösung: Ein JUMAG DG360 Dampferzeuger

Mit der Entscheidung für JUMAG ist Geschäftsführer Klaus-Günther Zehm nach wie vor zufrieden: „JUMAG hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Die Anlage ist auf dem neuesten Stand und spart uns enorm viel Arbeitszeit.“ Besonders der hohe Bedienkomfort und der geringere Aufwand für die täglichen Wartungsarbeiten sind für das Unternehmen ein großes Plus.

Daneben profitiert der Dienstleistung auch von der Sparsamkeit des DG360. Klaus-Günther Zehm ergänzt dazu: „Wir würden ca. 10-15% Energie- und Wasserkosten sparen, wenn die extremen Preiserhöhungen nicht wären.“ Ohne den Dampferzeuger wären die Kosten also noch höher und müssten langfristig auf die Kunden umgewälzt werden.

JUMAG DG 360

JUMAG Dampferzeuger reinigen zuverlässig und Ressourcen schonend. Nutzen Sie unsere jahrzehntelange Erfahrung.