Canexis Pahrma AG Logo
Canexis Pharma AG

Eine zuverlässige Lösung, direkt vor Ort

Als die Canexis Pharma AG auf der Suche nach einem neuen Dampferzeuger war, der den hohen Anforderungen des Unternehmens entspricht, wurde von Branchenkennern eine JUMAG-Lösung empfohlen. Das Ergebnis überzeugt: Mit ihrem neuen elektrischen Dampfererzeuger der JUMAG-Serie EDI erzielt das Unternehmen die erwünschte Leistung von 120 kW und hat gleichzeitig einen platzsparenden und wartungsarmen Dampferzeuger. So geht das Schweizer Unternehmen zukunftssicher in die weitere Produktion.

Projekt Highlights

Geringer Platzverbrauch

Ausschließlich strombetrieben

Wartungsarme Handhabung

Über die Canexis Pharma AG

Die Canexis Pharma AG ist auf die Extraktion und Veredelung von medizinischem Cannabis spezialisiert. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, medizinische Cannabiserzeugnisse unter strenger Einhaltung geltender Richtlinien als anerkanntes Heilmittel zum Wohle der Patienten zur Verfügung zu stellen. 

„Meine JUMAG-Lösung ist ideal für Betriebe, die kompakte und zuverlässige Lösungen im mittleren Leistungsbereich suchen."

Herausforderung: Eine platzsparende und strombetriebe Lösung mit hoher Leistung

Als das Unternehmen mit der Suche nach einem passenden Dampferzeuger begann, der den hohen Anforderungen entsprechen würde, gab es noch keine eigenen Erfahrungswerte. Denn es handelt sich um eine neue Anlage, die kein bestehendes System ersetzt. Also hat man sich bei der Recherche in Expertenkreisen umgehört. Die Empfehlung war eindeutig. Unser langjähriger Partner Devex Verfahrenstechnik GmbH hat JUMAG empfohlen.

Im Vergleich mit öl- und gasbetriebenen Erzeugern hat sich ein strombetriebener Dampferzeuger als die effizienteste Lösung herausgestellt. Dieser sollte außerdem platzsparend sein und eine Leistung von bis zu 120 kW erzeugen.

Die Lösung: Der leistungsstarke und platzsparende EDI 120

Ob zum Erhitzen von Lösemitteln bis zum Siedepunkt oder für die Verdampfung – der JUMAG EDI 120 hält bei jedem Anwendungsfall, was er verspricht! Die Anlage ist hochmodern installiert und damit wartungsarm. Ein Aspekt, der dem Unternehmen besonders wichtig war. Als elektrischer Dampferzeuger ist der EDI 120 im Vergleich zu den öl- und gasbetriebenen Modellen auffallend platzsparend und langlebig. Damit hat die Canexis Pharma AG eine zukunftssichere Lösung für ihr Unternehmen gefunden.

Da es sich für Canexis um den ersten eigenen Dampferzeuger handelt, sind keine Vergleichsdaten vorhanden. Die einfache Installation und der geringe Platzbedarf lassen aber eine erhebliche Kostenersparnis vermuten. Insgesamt ist der Start in die Welt des Dampfes für das Unternehmen damit ein voller Erfolg.

Und wenn es doch mal etwas zu klären gibt? Hier folgt ein weiterer Pluspunkt: Als Schweizer Unternehmen profitiert Canexis von einem Servicepartner direkt vor Ort.

Canexis Dampf
Dampferzeuger Canexis

Dampf machen und Energie sparen – mit JUMAG