JUMAG stellt neuen Elektrodampferzeuger EDI360 vor

Eine halbe Tonne Dampf/h aus Strom
Der neue JUMAG Elektrodampferzeuger EDI360

Elektrisch betriebene Dampfkessel von JUMAG sind Erfolgsgeschichte. Vor 10 Jahren in den Markt gekommen, überzeugen sie durch ihre Qualität bereits zahllose Kunden. Jetzt wurde die innovative Flotte erweitert. Der neue Elektrodampferzeuger EDI360 kommt mit knapp einer halben Tonne Dampfleistung.

Suchen Sie einen starken, kompakten und wartungsfreundlichen Elektrodampferzeuger? Das bietet der neue EDI360:

  • Einfach bedienbares Power-Paket mit geringem Platzbedarf
    Der EDI360 erzeugt 480 kg Dampf/h bei 360 kW Energiebedarf. Damit verdreifacht JUMAG die Leistung im Vergleich zum bisherigen Spitzenmodell EDI120. Dennoch findet er mit seinen schlanken Einbaumaßen praktisch überall Platz. Das Design ist optimiert für einfache Bedienung, bei Wartungen ist alles mit einfachen Handgriffen erreichbar.
  • Kategorie III (DGRL)
    Trotz seiner Leistung erfüllt der Elektrodampferzeuger die Voraussetzungen der Kategorie III (DGRL) und erfordert somit keine ständige Beaufsichtigung. Alle Sicherheitsanforderungen der Stufe SIL3 werden erfüllt.
  • Energie sparen, rückgewinnen und clever kombinieren
    Wie alle JUMAG Dampferzeuger arbeitet auch der EDI360 durch seine Bauweise extrem energieeffizient. Aber er kann noch mehr: Das große Wasservolumen wirkt wie ein zusätzlicher Energiespeicher. Die Kühlung der Elektrik ist mit einer Wärmerückgewinnung ausgestattet. Durch intelligente Kesselfolgeschaltung oder im Hybridbetrieb mit einem öl- oder gasbefeuerten Dampferzeuger können weitere Energiekosten gespart werden.

Spielen Ausfallsicherheit und Langlebigkeit bei Ihnen eine Rolle?

Genau das sind die Stärken des EDI360 Elektrodampferzeuger. Die Heizstäbe werden intelligent angesteuert, um sie gleichmäßig auszulasten. Somit ist der Verschleiß minimal. Alle Komponenten entsprechen höchsten Qualitätsstandards. Und weil jeder Ausfall Geld kostet, ist der JUMAG Elektrodampferzeuger nicht nur besonders betriebssicher, sondern auch eine langfristig günstige Lösung.

Für welche Branchen ist der neue EDI360 besonders geeignet?

  • Edelstahl-Dampferzeuger für Healthcare und Pharmazie
    Insbesondere für Kliniken, Heime und Pflegeeinrichtungen ist der EDI360 ideal. Alle medienberührten Teile können in Edelstahl ausgeführt werden. Der neue Elektrodampferzeuger deckt den Dampfbedarf beispielsweise in der Sterilisation, ZSVA, aber auch in Laboren und in der Arzneimittelherstellung.
  • Hygienische Dampferzeugung in der Lebensmittelindustrie
    Wie alle JUMAG Elektrodampferzeuger ist der EDI360 optimal für Prozesse, bei denen Hygiene im Vordergrund steht. Dazu gehört das Erhitzen, Pasteurisieren oder Trocknen von Lebensmitteln und Getränken ebenso wie das Reinigen und Sterilisieren von Flaschen oder Fässern.
  • Alle Industrien und Dienstleister, die Dampf aus erneuerbaren Energien herstellen
    Der Trend ist vorgezeichnet: In Zukunft werden erneuerbare Energien die Haupt-Energiequelle sein. Öl und Gas werden sich verteuern. Wer jetzt investiert, sollte Strom oder Hybrid in Erwägung ziehen. Die JUMAG Experten helfen gerne mit entsprechenden Lösungen.

Ab wann ist der neue EDI360 lieferbar?

Der JUMAG Elektrodampferzeuger EDI360 ist ab sofort lieferbar

Möchten Sie mehr über den neuen EDI 360 erfahren?
Nehmen Sie Kontakt auf!